Unseren Campingplatz gibt es schon seit über 40 Jahren. Er ist eine Oase der Erholung für Wochenend - Urlauber, Tiny Haus Besitzer, Kurzzeitcamper und Dauer - Camper.

UMW eG – Wer sind Wir?

Wir sind seit 01.09.2023 Pächter und Betreiber des Campingplatzes Heide-Eck. Unsere Genossenschaft UMW steht für Umwelt, Mensch und Wirtschaft. Im Einklang mit der Natur möchten wir für uns und unsere Kinder die Umwelt erhalten und unseren Teil dazu beitragen der Umwelt ein Stück Natur zurückzugeben.

Die UMW ist aktiv in den Bereichen Tiny Haus Bau, erneuerbare Energien und Lebensmittel-Einzelhandel. Seit 2023 sind wir mit dem Campingplatz Heide-Eck nun auch im Bereich Freizeit & Urlaub aktiv.

Wir ❤️ Camping, weil hierbei unsere bisherigen Aktivitäten konvergieren, sich ergänzen und zum einem vollständigeren Ganzen werden. Camping bedeutet für uns in Einklang und mit Rücksicht auf die Natur Freiheit zu leben.

In der Südheide gelegen könnt ihr euch auf über 25.000 m² erholen, euer Zelt aufstellen, uns mit eurem Wohnmobil besuchen oder auch in eurem Wohnwagen Urlaub machen.

Die Südheide bietet euch in der Umgebung des Campingplatzes viele Möglichkeiten den Urlaub aktiv zu verbringen. Ob mit Tieren, im Wald, im Museum oder in den nahegelegenen Restaurants. Ihr werdet euch nicht langweilen – es sei denn ihr habt genau das in eurem Urlaub vor.

Spaß & Erholung

Zeit & Familie

Natur & Einklang

Unser Campingplatz in Zahlen.

23

Parzellen

10

Wohnmobilplätze

3

Teiche

50

Zeltplätze

1

Tiny Haus